Erster Tierarztbesuch von Krümel/Mowgli
Viktor Zacek
2004-08-11 09:10:23 UTC
Gestern war es dann soweit...
Krümel war das erste Mal beim Tierarzt, Mowgli das zweite Mal.

Krümel hatte eine Entzündung in den Ohren, und bekommt jetzt Tropfen
dafür. Ausgelöst wurde das ganze durch Milben, und hat auch gleich noch
auf Mowgli übergegriffen. Ist nichts dramatisches, und sollte auch bald
wieder weg sein.
( Woran kann man sowas als Laie in Zukunft erkennen? )

Krümel wiegt 2,26kg und Mowgli 1,93kg... was mich sehr wundert, da ja
Mowgli reichlich mager aussieht.

Entwurmt sind auch beide (mittels Tablette), da kommt in 2 Wochen die
2te Hälfte.

Grundimpfungen sind bei beiden im Gange, und die Milben werden dann
nochmal kontrolliert. Nächster Termin ist in 3-4 Wochen.

Geht beiden Süßen somit gut, die Grundsachen sind im Gange, und alles
ist fein ;-)
Noch sind sie bei meiner Exfreundin (die im Callcenter arbeitet, und
deswegen Zeit dazu hat, tagsüber zum TA zu gehen), heute abend bekomm
ich die beiden wieder.

Und mal so eine Nacht ohne 2 Katzenbabies war sogar mal richtig angenehm
zum Schlafen ;-)

Viktor
--
ICQ / MSN / AIM available
GPG-Key F7003FDF via Keyservers
Eva Karstaedt
2004-08-19 18:26:02 UTC
Post by Viktor Zacek
[...]
Hm, sind Symtome dafür nicht unter anderem auch vermehrtes
Kopfschütteln und Ohrenkratzen? Das wissen Milbenerfahrene hier
bestimmt besser...
Post by Viktor Zacek
Noch sind sie bei meiner Exfreundin [...], heute abend bekomm ich
die beiden wieder.
Und mal so eine Nacht ohne 2 Katzenbabies war sogar mal richtig
angenehm zum Schlafen ;-)
Und? Augenringe wiederhergestellt? ;-)

Gruß,
Eva
--
Einen Hund kann man sich halten, aber die Katze, die hält sich
Menschen, weil sie findet, dass ihre Leute recht nützliche
Haustiere sind. George Mikes
Viktor Zacek
2004-08-20 07:55:28 UTC
Post by Eva Karstaedt
Hm, sind Symtome dafür nicht unter anderem auch vermehrtes
Kopfschütteln und Ohrenkratzen? Das wissen Milbenerfahrene hier
bestimmt besser...
Viel Kopfgeschüttelt hat mein Krümel ja... nur wenn er das von Anfang an
macht, ist das IMHO schwer zu erkennen, ob das was ist, oder nicht ^^
Post by Eva Karstaedt
Post by Viktor Zacek
Und mal so eine Nacht ohne 2 Katzenbabies war sogar mal richtig
angenehm zum Schlafen ;-)
Und? Augenringe wiederhergestellt? ;-)
Ja, also so langsam lassen sie mich immerhin bis 6 schlafen... dann
knurr/fauch ich sie einmal an, dann lassen sie mich so bis halb 8
schlafen... da muß ich sowieso aufstehen, und da gibts dann auch Futter.
Gegen halb 8 geht dann das miauen wieder los...
Ein Pfiff von mir, beide stehen neben mir hören zu miauen auf und rennen
in die Küche. Sekunden später treffe ich da dann auch ein, und alle sind
glücklich :-)

Viktor