kratzfeste Wandbeschichtung
Wendelin Uez
2022-03-23 18:43:15 UTC
Unsere Katze hat wohl das Gen von Malermeistern und versucht denen Umsätze
durch ständiges Abkratzen der Rauhfasertapete zu verschaffen. Von
Belehrungen, Verboten und ähnlich fruchtlosen Maßnahmen hält sie rein gar
nichts, also suchen wir jetzt zur Abhilfe harte Fakten sprich harte
Wandbeschichtungen. Gibt es da etwas, was wirklich taugt?
Christian Hanné
Entkrallen !
Wendelin Uez
2022-03-24 09:43:42 UTC
Post by Christian Hanné
Post by Wendelin Uez
[...]
Bin mir nicht sicher, aber ich meine, sie hätte letztes Mal auch danach
recht bald wieder gekratzt.
Dietz Proepper
2022-03-24 17:41:01 UTC
Post by Wendelin Uez
Post by Christian Hanné
Post by Wendelin Uez
[...]
Dein Vorposter meint natürlich das (operative) Entfernen der Krallen.
Das machen IQ-Bestien vermutlich so.
--
Wenn im Mai die Sonne lacht, hat's die CDU gemacht,
gibt's im Winter Eis und Schnee, war's die böse SPD!
Christian Hanné
2022-03-25 06:28:12 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Wendelin Uez
Post by Christian Hanné
Post by Wendelin Uez
[...]
Leute die ihre persönlichen Werte für einen hohen IQ halten
können eigentlich keinen haben.
Dietz Proepper
Bodo Häusler
2022-03-24 18:58:01 UTC
Hallo Wendelin Uez
Post by Wendelin Uez
[...]
bei mir hat ein einfacher Belag aus Pappkarton geholfen. Mit Stiften an die
Wand genagelt und mit Wandfarbe bestrichen. Das kratzen hat sehr stark nach
gelassen. Wenn er kratzt, dann wird nur die Pappe zerfetzt.
--
Gruß Bodo
"Sie haben die Arbeitsmoral einer Katze!", brüllt der Chef.
auf den Tisch und warten auf Ihre Mäuse!"
Ignatios Souvatzis
2022-12-12 14:23:08 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
"Edelstahl!" (Der Gewerbeaufseher in "Soul Kitchen".)

-is
Arno Lutz

Arno
Dorothee Hermann
2022-12-13 17:07:22 UTC
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Post by Ignatios Souvatzis
Post by Wendelin Uez
[...]
Du bist aber ein lustiger Mensch!

Antwortest auf ein so altes Posting, in dem es einige Antworten gab, mit
einem tollen Scherz.

https://groups.google.com/g/de.rec.tiere.katzen/c/OEz_-lEbiOA
oder
https://de.rec.tiere.katzen.narkive.com/UANxEedQ/kratzfeste-wandbeschichtung

Dorothee
Heinz Schmitz
2022-12-14 14:43:30 UTC
Post by Dorothee Hermann
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Post by Ignatios Souvatzis
Post by Wendelin Uez
[...]
Warum meckerst Du? Neun Monate. Die Zahl müßte Dir doch vertraut sein.

Grüße,
H.
Dorothee Hermann
2022-12-14 19:49:29 UTC
Post by Heinz Schmitz
Post by Dorothee Hermann
^^^^^^^^^^^^^^
Post by Ignatios Souvatzis
Post by Wendelin Uez
[...]
Warum meckerst Du?
"Lustiger Mensch" ist bei dir "meckern" - mmh?!
Post by Heinz Schmitz
Neun Monate.
Ignatios hat genau 8 Monate, 18 Tage, 23 Stunden gebraucht, um ein
"Edelstahl" als hilfreiche Antwort zu 'gebären'.
Post by Heinz Schmitz
Die Zahl müßte Dir doch vertraut sein.
Müsste?
Weil alle Frauen über Tragezeit so gut Bescheid wissen, wie Männer über
Maschinen, Computer und Fußball?

BtW: Trotz Glatteiswarnung hat heute Abend wieder ein Samtpfötchen sein
regelmäßiges Leckerchen eingefordert. Tapfer!

Dorothee
Córneliusvar Hánsson
2022-12-14 21:01:14 UTC
Post by Dorothee Hermann
BtW: Trotz Glatteiswarnung hat heute Abend wieder ein Samtpfötchen sein
regelmäßiges Leckerchen eingefordert. Tapfer!
Jeden Morgen, wenn ich die Zeitung rein hole, liegt eine auf dem
Fußabstreifer vor der Haustür. Gestern sogar bei -8°. Bedeutet für
mich, erst mal Futter holen, dann Zeitung.

Córneliusvar
Dorothee Hermann
2022-12-14 23:02:19 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
Post by Dorothee Hermann
[...]
Gut gemacht!
Pluspunkt-Meldung an Weihnachtsmann erfolgte!

Dorothee, hat 'der' eigentlich Katze/Hund?
Córneliusvar Hánsson
2022-12-22 21:23:07 UTC
Hallo Süße!
Post by Dorothee Hermann
Gut gemacht!
Pluspunkt-Meldung an Weihnachtsmann erfolgte!
Vielleicht bekomme ich noch einen Pluspunkt:

Ich habe ein Igelhaus im Garten. Normalerweise füttere ich die Igel
ab Spätherbst.
Das dafür vorgesehene Futter wurde in diesem Jahr nicht gebraucht.
Davon profitiert nun die Katze morgens vor meiner Haustür.

Übrigens, der Weihnachtsmann besucht mich schon jahrelang nicht mehr.
Pluspunkte für mich bitte in deinem Nachtkästchen sammeln.

Ein braves Christkind wünscht dir

Córneliusvar
Gerd Schweizer
2022-12-13 16:31:22 UTC
Post by Wendelin Uez
[...]
Einen Kratzbaum davorstellen?
--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/
Dorothee Hermann
2022-12-28 23:44:40 UTC
Post by Córneliusvar Hánsson
Gut gemacht! Pluspunkt-Meldung an Weihnachtsmann erfolgte!
Du liest aber spät deine NGs!
Post by Córneliusvar Hánsson
Ich habe ein Igelhaus im Garten. Normalerweise füttere ich die Igel
ab Spätherbst. Das dafür vorgesehene Futter wurde in diesem Jahr
nicht gebraucht.
Warum war der Igel dir nicht treu?
Post by Córneliusvar Hánsson
Davon profitiert nun die Katze morgens vor meiner Haustür.
Nur eine?
Magere Gegend!
Post by Córneliusvar Hánsson
Übrigens, der Weihnachtsmann besucht mich schon jahrelang nicht mehr.
Pluspunkte für mich bitte in deinem Nachtkästchen sammeln.
Mache ich!
Post by Córneliusvar Hánsson
Ein braves Christkind wünscht dir
Der Weihnachtsmann (wahrscheinlich Frau XYZ aus der Nachbarschaft) ist
ein Scherzkeks: Er brachte drei Schals in unterschiedlichen Größen.
Ja, die Hunde und ich haben diese einen Rundgang lang getragen.

Dorothee, /ich/ mag meinen Schal
Dorothee Hermann